Was Sie für Ihr Fest alles wissen sollten / AGB

Raumangebot Bankett

bis 14 Personen Raum Löwen
bis 28 Personen Raum Bistro
bis 30 Personen Raum Biddeler 
bis 40 Personen Raum Ennetsee 
bis 80 Personen Raum Ennetsee-Biddeler 
bis 110 Personen Raum Ennetsee-Biddeler-Veranda 

Raumangebot Apéritifs

In allen oben genannten Räumlichkeiten, sowie von Frühling bis Herbst in der Lounge-Bar, auf der Panorama-Terrasse des Raumes Alpha-Beta und im Pavillon.

bis 30 Personen Bar
bis 30 Personen Openair-Lounge
ab 31 Personen Pavillon
bis 150 Personen Raum Alpha-Beta mit Terrasse
(auch als Schlechtwettervariante) 
ab 150 Personen Raum Alpha-Beta mit Terrasse und Zeltanbau
(auch als Schlechtwettervariante)
Pauschalaufschlag Fr. 300.00 

Abendessen

Im Waldheim können Sie Ihr Nachtessen bereits ab 17.30 Uhr planen, damit Sie möglichst viel Zeit für Ihre Feier haben.

Tischpläne

Verlangen Sie unsere speziellen Tischpläne, welche je nach Ihrer Gruppierung und Personenzahl den Räumlichkeiten angepasst werden.

Dekorationen

Unsere Hausdekoration (inkl. Spitzkerzen) stellen wir Ihnen für Bankette bis 50 Personen zu einem Unkostenbeitrag von Fr. 3.00 pro Person zur Verfügung. Bei Mitnahme verrechnen wir Ihnen die Blumen nach Aufwand. 

Oder geben Sie uns Ihre Tischdekoration in Auftrag, gerne besorgen wir diese für Sie.
Richtpreis für gesteckte Blumenarrangements ab Fr. 50.00 bis 85.00 per  Stück. Formen und Farben nach Absprache.

Menudruck

Wünschen Sie Ihren persönlichen Text, Bild oder Logo in den Menukarten farbig gedruckt oder kopiert, dann berechnen wir pro Karte Fr. 0.50, schwarz-weiss Drucke sind gratis.

Verlängerung Bankettraum

Benützung der Räumlichkeiten bis 0.30 Uhr ist gratis.
Bis 01.00 Uhr beträgt die Verlängerung mit Pauschalserviceaufschlag Fr. 220.-- ,
für jede weitere, angebrochene halbe Stunde Fr. 150.--.
Verlängerung gilt so lange, bis Gäste und Musiker den Bankettraum  verlassen haben.
Im Bankettraum ist die Verlängerung max. bis 01.30 Uhr möglich.

Verlängerung Bar

Benutzen Sie die Bar noch für einen Schlummer-Trunk nach dem gelungenen Fest, beträgt jede angebrochene ½ Stunde ab 01.00 Uhr Fr. 80.00. Verlängerung bis max. 02.30 Uhr möglich.

Musik

Empfehlungen auf Anfrage

Klavier

Pro Abend Fr. 50.00
Wünschen Sie das Klavier speziell für Ihren Anlass gestimmt, beträgt Ihr Kostenanteil Fr. 180.00.

Infrastrukturen

Leinwand Mietdauer 1 Abend/Stk. Fr. 15.00
Flip Chart Mietdauer 1 Abend/Stk.  Fr. 15.00
Pin Wand Mietdauer 1 Abend/Stk.  Fr. 15.00
Beamer Mietdauer 1 Abend/Stk.  Fr. 60.00
Overhead Mietdauer 1 Abend/Stk.  Fr. 25.00
CD-Player Mietdauer 1 Abend/Stk.  Fr. 15.00

Hussen

Stuhlhusse in weiss ohne Masche pro Stuhl Fr. 9.50
Stuhlhusse in weiss mit Masche pro Stuhl Fr. 12.50
Husse in weiss für Stehtisch pro Tisch Fr. 12.50

Zimmer

Das Waldheim verfügt über 29 Doppel- und 4 Einzelzimmer. Alle Zimmer haben den gleichen Komfort wie Dusche oder Bad und WC, TV, Telefon, Internet und Safe.
Wochenendpauschalen auf Anfrage. 

Einzelzimmer Fr. 121.00 bis  Fr. 191.00
Doppelzimmer Fr. 232.00 bis Fr. 292.00

Diverses

Leider können wir in den Restaurationsräumlichkeiten keine grösseren und lautstarken Musikgruppen, wie z.B. Guggenmusiken akzeptieren.

Das Steigenlassen von Himmelslaternen (mit Brennkörper) ist auf unserem Grundstück aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt.

Tellergeld

Bekommen Sie eine Hochzeits- oder Geburtstagstorte geschenkt und wird die bei dieser Gelegenheit bei uns serviert, verlangen wir ab Fr. 4.00 pro Person für Dienstleistung und Reinigung.

Zapfengeld

Für mitgebrachte Weine berechnen wir pro Flasche (75cl) für Handling, Dienstleistung und Gläserreinigung generell Fr. 39.00.

Zeremonie

Zeremonien sind bei schönem Wetter im Pavillon sowie bei schlechtem Wetter drinnen möglich.
Miete Räumlichkeiten Fr. 350.00 (exklusive Infrastruktur)
Bänke mit Hussen Fr. 45.00 pro Bank à 5 Personen

Weitere Infrastruktur wird nach Aufwand berechnet.

Bankettbesprechung

Wir bitten Sie, uns Ihr gewünschtes Menü bis spätestens 3 Wochen vor Ihrem Anlass bekanntzugeben. Gerne beraten wir Sie persönlich, sind Ihnen jedoch dankbar, wenn Sie Ihren Besuch vorher telefonisch anmelden, damit wir für die Besprechung Ihrer Feier genug Zeit reservieren können.

Kosten für No Shows

Wir bitten Sie, uns die definitive Personenzahl bis spätestens 24 Stunden vor Ihrem Anlass bekanntzugeben. Danach akzeptieren wir Abweichungen bis 5%.
Alle weiteren Absagen werden Ihnen zum vollen Arrangementpreis in Rechnung gestellt. 

Annullationskosten Restaurant

Schriftliche Stornierungen bis 6 Wochen vor dem definitiv reservierten Termin sind gratis.

Spätere Annullierungen werden wie folgt in Rechnung gestellt:
6 bis 4 Wochen vor dem Termin: Fr. 15.00 pro bestellte Person
4 bis 2 Wochen vor dem Termin: 30% des Menüpreises pro bestellte Person
2 bis 1 Wochen vor dem Termin: 60% des Menüpreises pro bestellte Person
1 bis 0 Wochen vor dem Termin: 90% des Menüpreises pro bestellte Person

Annullationskosten Hotel

1-2 Zimmer: Bei Nichteintreffen der Gäste oder bei keiner schriftlichen Stornierung der Reservierung bis 14.00 Uhr des Anreisetages verrechnen wir den Zimmerpreis abzüglich des Frühstücks.

ab 3 Zimmer: Bei Nichteintreffen der Gäste oder bei keiner schriftlichen Stornierung der Reservierung bis 1 Woche im Voraus verrechnen wir den Zimmerpreis abzüglich Frühstück bei Nichtwiederverkauf.

Rücktritt durch Waldheim

Hat das Hotel Restaurant Waldheim begründeten Anlass zur Annahme, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf des Hauses gefährden kann oder werden die AGB nicht eingehalten, so ist das Waldheim berechtigt, die getätigten Vereinbarungen jederzeit entschädigungslos aufzulösen. Schadensersatzansprüche können in keinem Fall geltend gemacht werden.

Preise

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.
Preisänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

Telefon: 041 799 70 70 Telefax: 041 799 70 79
Internet: www.waldheim.ch E-mail: waldheim@waldheim.ch