Rossinis Ouvertüren, Beethovens Sinfonien oder Verdis Opernarien als Chorwerke im Hotel Waldheim in Risch

Samstag, 17. März 2017 um 19.00 Uhr

 

Das Solistenensemble La Compagnia Rossini aus der Bündner Surselva wurde im Jahr 1980 von Armin Caduff gegründet. Bekannt wurde das Ensemble als "Trubadurs Sursilvans" mit Volksliedern im Barockstil. Das Repertoire weitete sich bereits nach wenigen Jahren auf die klassische Musik aus und dementsprechend wurde auch der Name angepasst.

Musikalische Vorbilder waren für den in Italien ausgebildeten Belcanto-Bass Armin Caduff, nebst vielen anderen die beiden grossen Opernkomponisten Rossini und Verdi, die über die Musik hinaus auch die Geselligkeit und Festfreude in hohem Masse zu pflegen wussten.

So einzigartig wie das Ensemble sind die Transkriptionen, die Armin Caduff massgeschneidert für seine Sängerinnen und Sänger arrangiert. 
Er pickt dabei die schönsten Rosinen aus der Musikwelt heraus, um sie stilsicher und meisterhaft in einer Weise zu bearbeiten, so dass selbst Kenner Mühe haben, das neu entstandene Werk nicht für das Original zu halten. 

Alle Stimmen wurden und werden vom Leiter persönlich weiter entwickelt - ein Beitrag, der bereits vielen Musiktalenten aus der Surselva zugutegekommen ist. 

 

Jeder Auftritt hinterlässt unvergessliche Erinnerungen und so dürfen wir Ihnen auch im nächsten Jahr, nach zahlreichen, aussergewöhnlichen Aufführungen im Hotel Restaurant Waldheim, das Ensemble erneut präsentieren.

Anmeldung Event